FAQ
1. Mein Artikel ist defekt oder wurde defekt angeliefert.
Im Falle eines defekten Artikels bitten wir Sie um Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.
Bitte schildern Sie uns das Problem unter Angabe der Rechnungsnummer, Ihres Namens und des Lieferdatums. Darüber hinaus ist das Anfügen eines Fotos hilfreich, damit wir die Reklamation vollständig beim Lieferanten oder Paketdienst enreichen können. Bei fehlenden Informationen wird die Abwicklung erschwert und womöglich verzögert.
2. Ich habe meine Ware noch nicht erhalten und das Lieferdatum ist
bereits überschritten. Wie erhalte ich Informationen zum Status meiner
Bestellung?
Bei Paketware erhalten Sie direkt im Anschluss an die Bestellung eine eMail. Diese enthält die Sendungsnummer von DHL und einen Link zur Paketverfolgung. Sollte der Link nicht funktionieren, können Sie die Sendungsnummer unter www.dhl.de manuell eingeben und so den Stand der Lieferung
prüfen.
Bei Speditionsware stehen wir Ihnen gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung und lassen
Ihnen detaillierte Informationen zukommen.
3. Ich habe einen WC-Sitz bestellt, dieser passt jedoch nicht. Wie finde ich
eine Information über das passende Modell?
Den passenden WC-Sitz zu finden ist heutzutage aufgrund der Vielzahl verschiedener Formen und
Befestigungsarten teilweise nicht mehr so einfach. Uns liegen jedoch Passlisten der verschiedenen Hersteller vor, sodass wir Ihnen auf Anfrage über unser Kontaktformular eine Information zukommen lassen können.
Wir möchten jedoch aus aktuellem Anlass darauf hinweisen, dass immer zunächst eine Montage versucht werden sollte - auch dann, wenn die Befestigung aufgrund des Scharnierabstands nicht zu funktionieren scheint. Die meisten unserer WC-Sitze haben sehr stark verstellbare Scharniere, sodass diese auf den richtigen Lochabstand angepasst werden können.
4. Ich habe ein Produkt bestellt, auf dem Produktkarton ist jedoch ein anderer Markenname abgedruckt. Habe ich ein falsches Produkt erhalten?
Teilweise erhalten wir Ware in Hausmarkenverpackungen des Sanitär-Fachgroßhandels. Hierbei handelt
es sich jedoch immer um Originalware, die nur mit einem anderen Label versehen wird. Sollten Sie Zweifel haben, prüfen wir jedoch gerne jeden Einzelfall nach und stellen auch entsprechende Dokumente zur Echtheit zur Verfügung.
5. Ich habe einen WC-Sitz mit SoftClose / Absenkautomatik verbaut, die Absenkautomatik funktioniert jedoch nach einiger Zeit nicht mehr.
Was kann ich tun?
Die meisten Hersteller von WC-Sitzen gewähren eine Garantie auf die Funktion der Absenkautomatik.
Abhängig von der Dauer der Nutzung erhalten Sie so kostenlose Ersatzdämpfer direkt vom Hersteller,
um den WC-Sitz zu reparieren. Bei bereits mehrjähriger Nutzung kann es jedoch sein, dass der Garantiezeitraum abgelaufen ist. In diesem Fall können Sie die entsprechenden Ersatzteile bei uns
auf Anfrage käuflich erwerben.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: ReCaptcha, Google, Google Analytics 4, Google Analytics (Universal Analytics), Google Ads Conversion Tracking. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet. Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten. Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können. Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Um Daten an Google zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Dies ist ein Webanalysedienst.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Analyse
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkDies ist ein Webanalysedienst.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum uns Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Analyse
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID
Marketing
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!