FAQ

1. Mein Artikel ist defekt oder wurde defekt angeliefert.

Im Falle eines defekten Artikels bitten wir Sie um Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.
Bitte schildern Sie uns das Problem unter Angabe der Rechnungsnummer, Ihres Namens und des Lieferdatums. Darüber hinaus ist das Anfügen eines Fotos hilfreich, damit wir die Reklamation vollständig beim Lieferanten oder Paketdienst enreichen können. Bei fehlenden Informationen wird die Abwicklung erschwert und womöglich verzögert.


2. Ich habe meine Ware noch nicht erhalten und das Lieferdatum ist
bereits überschritten. Wie erhalte ich Informationen zum Status meiner
Bestellung?


Bei Paketware erhalten Sie direkt im Anschluss an die Bestellung eine eMail. Diese enthält die Sendungsnummer von DHL und einen Link zur Paketverfolgung. Sollte der Link nicht funktionieren, können Sie die Sendungsnummer unter www.dhl.de manuell eingeben und so den Stand der Lieferung
prüfen.
Bei Speditionsware stehen wir Ihnen gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung und lassen
Ihnen detaillierte Informationen zukommen.

3. Ich habe einen WC-Sitz bestellt, dieser passt jedoch nicht. Wie finde ich
eine Information über das passende Modell?


Den passenden WC-Sitz zu finden ist heutzutage aufgrund der Vielzahl verschiedener Formen und
Befestigungsarten teilweise nicht mehr so einfach. Uns liegen jedoch Passlisten der verschiedenen Hersteller vor, sodass wir Ihnen auf Anfrage über unser Kontaktformular eine Information zukommen lassen können.
Wir möchten jedoch aus aktuellem Anlass darauf hinweisen, dass immer zunächst eine Montage versucht werden sollte - auch dann, wenn die Befestigung aufgrund des Scharnierabstands nicht zu funktionieren scheint. Die meisten unserer WC-Sitze haben sehr stark verstellbare Scharniere, sodass diese auf den richtigen Lochabstand angepasst werden können.

4. Ich habe ein Produkt bestellt, auf dem Produktkarton ist jedoch ein anderer Markenname abgedruckt. Habe ich ein falsches Produkt erhalten?

Teilweise erhalten wir Ware in Hausmarkenverpackungen des Sanitär-Fachgroßhandels. Hierbei handelt
es sich jedoch immer um Originalware, die nur mit einem anderen Label versehen wird. Sollten Sie Zweifel haben, prüfen wir jedoch gerne jeden Einzelfall nach und stellen auch entsprechende Dokumente zur Echtheit zur Verfügung.

5. Ich habe einen WC-Sitz mit SoftClose / Absenkautomatik verbaut, die Absenkautomatik funktioniert jedoch nach einiger Zeit nicht mehr.
Was kann ich tun?


Die meisten Hersteller von WC-Sitzen gewähren eine Garantie auf die Funktion der Absenkautomatik.
Abhängig von der Dauer der Nutzung erhalten Sie so kostenlose Ersatzdämpfer direkt vom Hersteller,
um den WC-Sitz zu reparieren. Bei bereits mehrjähriger Nutzung kann es jedoch sein, dass der Garantiezeitraum abgelaufen ist. In diesem Fall können Sie die entsprechenden Ersatzteile bei uns
auf Anfrage käuflich erwerben.